Direkt zum Inhalt

Sabine Muhar

Eine der besten Stimmen Österreichs
Sabine
Wittmann Möbel
Feature
Ö1 Brief Schönberg
Ö1 Tonspuren
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch, Basics Französisch, Italienisch, Ungarisch, Spanisch
Sprache / Native
Deutsch/Österreich
Dialekte
Wien
Dialekt (eigene)
Wien, Ostsprachen-Akzente
Stimmlage
Mezzosopran
mittel
Stimmalter
35-45
45-60
Remote Recording Möglichkeit
Über mich
Schauspielerin und Sprecherin in einem bunten Mix aus klassischen Formaten und freien Produktionen. z.B. bei den Salzburger Festspielen, an den Stadttheatern Klagenfurt und Baden, Wiener Ronacher, Theater der LH St.Pölten, Theater der Jugend Wien, Wiener Metropol, bei den Komödienspielen Porcia, Theater in der Drachengasse, Studiobühne Stuttgart, Open Air Festival Stockerau, beim Armen Theater und im Wiener Lustspielhaus, arbeitete aber auch mit dem jungen Theaterkollektiv makemake, z.B.in „Begehren“ im Kosmostheater.
Film- und Fernsehproduktionen, u.a. „Copstories“, SOKO Donau, „Zum Wohle aller“, „Woman in Gold“, „Landkrimi“.
Als Sprecherin in allen Genres von Literatur, Lipsynch, Doku, Sachtext bis Werbung.
An der MUK Privatuniversität der Stadt Wien gebe ich meine Freude an Sprache und Textgestaltung an den künstlerischen Nachwuchs weiter.
www.sabinemuhar.info
Referenzen
Ö1, Dokus, Features, Hörbilder,
Wittmann Möbel, Eurac Research Bozen, Langbein und Partner, Stadt Wien, Hörmordkartell, Persil, Österreichische Lotterien, Abtei, Zipfer, Toyota, Bank Austria, u.v.a.