Direkt zum Inhalt

Patrick Messe

Eine der besten Stimmen Österreichs
Ein gutaussehender lächelnder Mann mit brau-blauen Augen und kurzem, gepflegten Vollbart
Dokutainment - Viel für Wenig - locker
Imagefilm - Austrospace - inspirierend
Werbung - Gösser - männlich
Telefon - Ökostrom - entspannt
Veranstaltung - Intro - freundlich, cool
Trailer - John Wick 2 - cool
Werbung - Rituals - besinnlich
Hörbuch - Roman - Mary
Trailer - bestes Stück - sympathisch
Rumänisch - Erklärfilm - Bosch - freundlich
Englisch - Trailer - in a world - tief, cool
Italienisch - Image - Move - energiegeladen
Dokumentation - Dolomiten - episch
Erklärfilm - Ökostrom - kompetent
Podcast - rethinking memory - smooth
Werbung - Burger - cool
Image - Bayernland - begeistert
Station Voice - ORF Radio Wien - news sachlich
Werbung - Coffee Circle - begeistert
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch (C2), Italienisch (C1)
Sprache / Native
Deutsch/Deutschland
Deutsch/Österreich
Rumänisch
Dialekt (eigene)
bayrisch, schwäbisch
Stimmlage
Bariton
tief
Bass
Stimmalter
25-35
35-45
45-60
Besondere Merkmale
Moderation
Trickstimme
Remote Recording Möglichkeit
Über mich
Ein guter Sprecher ist wie ein guter Whisky – mit den Jahren wird er immer besser. Dieser hier hat seinen Ursprung in den torfigen Highlands Transsilvaniens und ist danach 21 Jahre in einem bayrischen Weißbierfass gereift - eine klassische wiener Melange also.

Er beherbergt eine alte Seele in einem jungen Körper. Beim ersten Hinhören verrät das einzig seine tiefe, rauchig-samtige Stimme. Auf den zweiten Blick vervollständigen weitere Indizien das Bild: er liebt Whisky, Jazz, seine Frau und seine zwei Kinder (nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge).

Wenn Tonstudios dieser Welt auf der Suche nach einer echten Off-Stimme ihre Scheinwerfer gen Himmel richten, schwingt er sich in sein `Patmobil´ und ist zur Stelle. Er ist der Mann, dem die (Booking-)Frauen vertrauen Ein stabiles Grundgerüst, auf dem Sie ihren Film aufbauen können – mal warm, freundlich und vertraut, mal cool wie ein Kübel gefrorener Katzenpisse.

Und das sind nicht seine Worte, diese Zitate stammen ausschließlich aus `verifizierten´ Rezensionen von Kunden wie: Gösser, A1, McDonald´s, Samsung, Constantin Film oder OMV. Ob sich all diese `Start-ups´ geirrt haben, müssen Sie am besten selbst beurteilen.

Kabine: Studiobricks One Plus VO Edition
Mikrofon: Neumann U87
Interface: RME Fireface
Boxen: Neumann KH 120 A
Kopfhörer: Sennheiser HD 600
DAW: Reaper
Audioregie möglich via Zoom
Remote Recording via Session Link Pro oder Source Connect
Referenzen
Gösser, McDonalds, Constantin Film, Cineplexx, NÖM, ÖBB, BMW, UNIQA, ARTE, ORF, BR, SF1, Servus TV, Theramed, Canal+