Direkt zum Inhalt

Silvia Gaich

Eine der besten Stimmen Österreichs
Profilfoto Silvia Gaich
BILLA "Da komm' ich her" -
Hörfunkspot - Shopping in der City
Hörfunkspot rein auf steirisch
Telefonansage Team Santé Apotheke
Hörfunkspot "Niederösterreichische
Hörfunkspot Tourismusverband Südsteiermark
Hörfunkspot S-Bahn Steiermark
Hörfunkspot Schlacher KFZ
Station Voice Mix
Telefonschleife "Beeline"
Telefonansage "Das bleibt" - Alpine
Fremdsprachenkenntnisse
Englisch sehr gut - aber nicht native
Sprache / Native
Deutsch/Österreich
Dialekte
Steiermark
Dialekt (eigene)
steirisch
Stimmlage
Alt
Stimmalter
25-35
35-45
Besondere Merkmale
Gesang
Moderation
Über mich
STIMM.BAND.BREITE.

Schon als Kind war ich von der wundervollen Stimme von Chris Lohner fasziniert, die meinen Opa & mich als leidenschaftliche Zugfahrer an den Bahnsteigen willkommen hieß. Deshalb mag ich den Gedanken die Menschen mit meiner Stimme freundlich, fröhlich, beruhigend, klar, deutlich oder einfach nur einladend am Telefon zu begrüßen.


Weiters erfreut es mich, einem Werbespot mit meiner Stimme & meinem Ausdruck eine überraschende & herausragende Note zu verleihen. Dank einiger Schauspielerfahrung fällt es mir zudem leicht, Charaktere mit meiner Stimme lebendig & authentisch werden zu lassen.

Ich empfinde es auch immer wieder neu & aufregend, einer (Image)Video-Produktion als Sprecherin mit der richtigen Betonung Ausdruck zu verleihen.

Eine ganz eigene & auch beeindruckende Erfahrung ist es für mich stets, als Station-Voice einen Fernseh- oder Radiosender bei seinem individuellen akustischen Auftritt zu unterstützen.
Referenzen
* Billa, Billa plus, Adeg & Suterlüty
* WKO Steiermark, WKO Niederösterreich
* Land Steiermark
* Steiermark Tourismus
* Station Voice für Radio Grün-Weiß
* Über 300 Telefonansagen für Betriebe & Unternehmen in
ganz Österreich