PROFIL: DETAILANSICHT

Stimmeigenschaften:

Stimmcharakter: Alt, facettenreich, frisch, kräftig, markant, mittelkräftig, seriös, sinnlich, warm

Stimmalter: 18-25, 25-35, 35-45

Referenzen:

3 Sat, ARTE, BR, ZDF, ORF, Ö1, Servus TV, Red Bull, M&M, Alfa Romeo, Betten Reiter, News, X Box, Renault, Suzuki, Aspirin C, Lufthansa, Mobilcom Austria, Microsoft Austria, Raiffeisen, Lufthansa, Ikea, OMV, Wüstenrot, SOS Konderdorf, Römerquelle,u.v.m.

Arbeitsfelder:

Audioguide, Computerspiel, Dokumentation, e-learning, Hörbuch/Hörspiel, Imagefilm/Industriefilm, Lesung, Lyrik/Prosa, Off-Text/Voiceover, Radio-Feature, Station-Voice, Synchronisation/Film, Telefon/Anrufbeantworter, Trickfilm, TV Spot, HF Spot, Werbung TV lippensynchron, wissenschaftlicher Text

Sprache/Native:

Deutsch/Deutschland, Deutsch/Österreich

Fremdsprachen:

Englisch, Italienisch

Dialekte:

Tirol

Zur Person:

Ich bin ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin und seit über 15 Jahren im profesionellen Sprecherbusiness tätig.

Da ich in Österreich und Deutschland aufgewachsen bin, besitze ich die Fähigkeit mit beiden Einschlägen arbeiten zu können.

Aber auch das als „Mediendeutsch“ bezeichnete „Neutrale Deutsch“, das auf keine Herkunft schließen lässt, ist ganz “das Meine”.

Diese Kunst beherrschen nicht viele Sprecher. Sie wird gerne von Firmen in Anspruch genommen, die sowohl dem Deutschen als auch dem Österreichischen Hörer oder Kunden entsprechen möchten.

Über meine eigenes Homestudio kann ich jederzeit aufnehmen, bestes Equipment garantiert - werfen sie einen Blick auf meine Homepage, dort erfahren Sie alle Details

Ich arbeite schnell, professionell und mit Herz:))