Direkt zum Inhalt

Andrew Golder

Eine der besten Stimmen Österreichs
Andrew

Voice Samples

ORF
i105-107 Ireland
Ertse Bank
Austrian Tourist Information
Hive Studios
Modelmakers Fair
ORF
Fremdsprachenkenntnisse
Französisch, Deutsch
Sprache / Native
Englisch (UK)
Dialekte
England
Dialekt (eigene)
Walesisch, Irisch, Schottisch, London, Manchester, South West UK, Birmingham
Stimmlage
Bariton
Bass
tief
Stimmalter
25-35
35-45
45-60
60plus
Über mich
Andrew Golder - britischer Sprecher Wien - authentische britische Muttersprachler ohne Akzent (RP).

Home-Studio:
Mikrofone: Neumann U87ai, AKG C414 XLII, Sennheiser MKH 416
Vorverstärker: AMS Neve 1073N
Limiter: Universal Audio 1176LN
Soundcard: Lynx E22
Soft: Adobe Audition, iZotope, RX7, Waves Renaissance

Source Connect Standard: https://source-connect.com/andrewgoldervoiceovers
SessionLinkPro: https://sessionlinkpro.com/index.phpandrewgolder,0,192000
Skype: andrewgolder
Bodalgo Call: https://www.bodalgo.com/en/call/andrew-golder

Internet Response Time: 50 ms
Download Speed: 96.2 Mbps
Upload Speed: 9.7 Mbps

Als erfahrener (Dokumentar-) Filmsprecher habe ich während der letzten 20+ Jahre für eine Vielzahl von Hochqualitäts-Dokumentationen, Werbekampagnen, Bildungs- und innerbetrieblichen Trainingsfilmen in Wirtschaft, Rundfunk, Fernsehen und auch im Internet als Sprecher fungiert.

Ich habe mehrere Werbespots aufgenommen (von denen einige - wie z. B. Jean-Paul Goudes Egoïste für Chanel - mit Preisen ausgezeichnet wurden) und für Dokumentarserien (wie The Ancient Amazon und The Black Mountain für den Discovery Channel und Universum) gewirkt.

In Österreich, Großbritannien, Frankreich und Deutschland wurden zudem viele Korporations- und Sprachunterrichts-filme mit meinem dialektfreien Englisch produziert.

Meine umfangreiche Theater- und Studioerfahrung und meine sonore, beeindruckend warme Baritonstimme à la Anthony Hopkins haben mich über die Jahre zu einem begehrten Sprecher für international übertragene audiovisuelle Projekte gemacht.

Ich habe unter anderem für das BBC, ITV, den ORF, das ZDF und Canal+ gearbeitet.

In jüngster Vergangenheit wurde der Dokumentar-Trailer Green China Rising mit meinem englischen Originalton für Lodge 9 Productions Beijüng sowie die DVD Silk Road von Curt Faudon über die Wiener Sängerknaben produziert.

2018 Voice of the Year in Stockholm nominiert.
Referenzen
ORF SIEMENS BANK AUSTRIA WIEN ENERGIE CNBC KODAK CHANEL HEINEKEN UNIVERSAL MUSIC WARNER MUSIC FORD OPEL AUDI BMW LUKAS LANG TMOBILE GEYRHALTER FAUDON OGILVY ERSTE BANK PERSIL SCHLUMBERGER COCACOLA HUNDERTWASSER THYSSENKRUPP